Die Geschichte vom Beginn
Ich hatte am Abend des 03. August 2015 für meinem Schwangerschaftstee eine weiße Teekanne mit Porzellan Farbe verschönert.
Stolz zeigte ich die Kanne mehreren Freundinnen via Whatsapp. Ich erhielt so viel positiven Zuspruch. Eine wollte genau so ein Motiv auf einer Tasse haben. Eine andere fragte: "Warum verkaufst Du so etwas nicht?"
Da war sie, eine ganz spontane kleine Idee. Ich begann online zu recherchieren: Was ich benötige, um auf DIY Plattformen zu verkaufen?
Dieser kleine Impulse begann immer weiter aufzuflammen, bis es sich zu einem Lauffeuer entwickelte.
Manchmal muss man einfach spontan sein, bevor man sich selbst eine Idee kaputt redet oder man Angst vor dem "Was wäre wenn?" entwickelt.
.
..
.
.
So machte ich mich am 04. August 2015, im 8. Monat Schwanger mit meinem 1-jährigen Sohn an der Hand, auf dem Weg ins Amt um mein Gewerbe anzumelden.
Ich betrat den Raum der Sachbearbeiterin Frau H. "Hallo, ich bin die Marion & ich möchte Tassen bemalen. Dafür brauche ich ein Gewerbe!"
Mit nur 45€ Startkapital (das letzte Geld in meinem Portemonnaie) und nur einer Handvoll Porzellan Farben, machte ich mich auf den Weg zu Ikea, um mir ein paar Tassen zu kaufen. Mein Optimismus Grenzenlos.
Zuhause angekommen begann ich voller Tatendrang meine erste Tasse zu bemalen, um sie bei Dawanda online zu stellen.
Schön , dass du den Mut hattest. Sonst hätten wir uns nie kennengelernt 😘
Deine handgemalten Tassen ☕️ sind einfach TRAUMHAFT und meine eine Fuchs Tasse wird heiß und innig geliebt ♡ !!!
Wünsche dir, liebe Marion, einen erfolgreichen Onlineshop mit deinen gemalten und gedruckten Tassen und für alles was da noch kommt!!! 🫶🏼
Gott sei Dank hattest du genug sumsimitpo 😂